Kundeninformation

§ 1 Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Dienstleistungen

Die wesentlichen Merkmale der von uns oder Dritten im Rahmen von LeadAir angebotenen Dienstleistungen ergeben sich für LeadAir allgemein aus der Beschreibung des Nutzungsumfangs in § 2 unserer AGB. Bitte beachten Sie, dass es sich bei LeadAir um eine Cloud-Lösung handelt, die auch nur in diesem Rahmen funktioniert.

§ 2 Informationen zur Identität des Anbieters

Anbieter ist die Firma HelfRecht Digital GmbH, Markgrafenstraße 32, 95680 Bad Alexandersbad, vertreten durch den Vorstand Volkmar Helfrecht, Telefon: 09232 601-0, Fax: 09232 601-280, info@helfrecht-digital.de, Registergericht: Amtsgericht Hof HRB 3205, USt-Ident-Nr.: DE132950645

§ 3 Informationen zum Gesamtpreis der Dienstleistungen

Die Informationen zum Gesamtpreis der von uns angebotenen Dienstleistungen ergeben sich aus der korrespondierenden Preisinformation, die Ihnen bei der Buchung des gewünschten Produktes zur Verfügung gestellt wird.

§ 4 Informationen zu Zahlungs-, Liefer- und Leistungsbedingungen

Die Zahlungs- und Lieferbedingungen finden Sie in unseren AGB. Die weiteren Leistungsbedingungen entnehmen Sie bitte ebenfalls unseren AGB.

§ 5 Informationen über das Bestehen eines gesetzlichen Mängelhaftungsrechts für die Waren und Garantien

Für unsere Dienstleistungen bestehen gesetzliche Mängelhaftungsrechte, die jedoch durch unsere AGB modifiziert werden. Darüber hinausgehende Garantien werden vom Verkäufer nicht übernommen, es sei denn es ist ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

§ 6 Informationen über die einzelnen technischen Schritte, die zu einem Vertragsschluss führen

Folgende technische Schritte führen zu einem Vertragsschluss:

  1. Der Kunde wählt die gewünschte Dienstleistung mit den Mitteln des von ihm verwendeten Endgerätes.
  2. Sodann kann die Bestellung der begehrten Leistung vom Kunden verbindlich abgesandt werden, indem der Bestellbutton mit den Mitteln des von ihm verwendeten Endgerätes betätigt wird.
  3. Der Vertragsschluss wird dem Kunden per E-Mail bestätigt. Die Rechnung wird dem Kunden per Post zugestellt.

§ 7 Informationen über die Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern den Vertragstext. Nach Abgabe der verbindlichen Bestellung durch den Kunden übersenden wir dem Kunden den Vertragstext, der auch die AGB enthält, per E-Mail. Nach der Registrierung ist ein Abruf der Vertragserklärung nach Login im Kundenbereich verfügbar.

§ 8 Informationen über die technischen Mittel, um Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen

Vor verbindlicher Abgabe der Vertragserklärung kann der Kunde seine Eingaben mithilfe der üblichen Maus- und Tastaturbefehle berichtigen. Insbesondere kann der Kunde durch Betätigung des „Zurück“-Buttons in seinem Browser Eingabefehler korrigieren. Die Eingaben des Kunden werden vor der verbindlichen Abgabe der Bestellung noch einmal in einem Übersichtsfenster angezeigt und können dort mithilfe der üblichen Maus- und Tastaturbefehle erneut korrigiert werden.

§ 9 Informationen über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen

Für den Vertragsschluss steht derzeit ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

§ 10 Informationen über sämtliche einschlägige Verhaltenskodizes, denen sich der Unternehmer unterwirft

Wir unterwerfen uns keinen Verhaltenskodizes.